mikado logo
Suche eingrenzen...
Nur exakte Treffer anzeigen
Suche in Artikelnummer & Produktname/Titel
Suche in der Beschreibung
Suche in ...
Suche in Artikeln
Suche in Seiten

Triebfahrzeuge 790er

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden zwei preiswerte Modelle gefertigt, die zweiachsige Tenderlokomotive T 790 und die E-Lokomotive RS 790. Beide verfügten nur über eine Handumschaltung für den Wechsel der Fahrtrichtung. Da zu dieser Zeit bereits die neue “Perfektschaltung” eingeführt war, welche auch neue Transformatoren mit einem Überspannungsimpuls nötig machte, war für diese beiden Modelle nun der Trafo 260 im Programm, der es lediglich erlaubte, die Geschwindigkeit einzustellen, eine Umschaltung der Fahrtrichtung mittels des Transformators war nicht vorgesehen.

 

Diese Modelle wurden nur zwischen 1948 und 1950 produziert. Die Fahrzeuge und Transformatoren sowie die Kartons der entsprechenden Zugpackungen sind heute sehr selten zu finden.

 

Alle Triebfahrzeuge der 790er Serie finden Sie hier.

error: DO NOT COPY!!! :: Copyright 1992-2020 :: mikado Sammler Edition :: Frank Ronneburg